Juhuiii –  Puuuuuiva!!
Skitouren mit Bergführer
Bergerlebnisse im Winter
Paul Sodamin Bewertungen - Sehr gut

GeführteSkitouren

Kennt ihr das? Der Pulverschnee knirscht unter den Skiern. Die eiskalte Luft beißt auf der Haut, schmerzt anfangs beim Atmen. Doch das vergeht schnell – und langsam aber gleichmäßig geht es bergauf. Skitouren vermitteln ein Gefühl der Freiheit. Man genießt einfach – ohne Hetzen, ohne Stress. Nur Stille und traumhafte Einsamkeit um einen herum. Am Gipfel belohnt dich der Blick über die grenzenlose Weite der wie schlafend daliegenden Bergwelt. Und dann ziehen wir unsere Puiva-Schwünge auf unberührten Hängen und wir schreien nur noch: Juhuiii – Puuuuuiva!!

Auf meinen geführten Skitouren erlebt ihr dieses grenzenlose Hochgefühl. Bei Sicherheit, Umsicht und Respekt vor der Natur ziehe ich aber strenge Grenzen! Ihr wollt mit mir auf Skiern in die Berge? Gerne schicke ich euch meine jeweilige Touren-Ausschreibung. Leihausrüstung ist vorhanden.

Lass Dich kostenlos &
unverbindlich beraten!

Ich gehe auf einen Gipfel,
und wenn ich wieder herunterkomme,
bin ich ein anderer Mensch.

Peter Habeler

Das nächste Winterprogramm

Weg vom Alltagstrubel, raus in die still daliegende, tief verschneite Natur. Geführte Skitouren mit Bergführer sind eine wunderbare Möglichkeit, Entspannung zu finden und Energie zu tanken – und genau zu wissen, da geht jemand voran, der sich bestens auskennt. Schau in mein Winterprogramm und such dir deine Traumtour aus. Gern stelle ich auch ein individuelles Wunschprogramm zusammen.

Einfach das Anfrage-Formular ausfüllen und abschicken.

Winterprogramm 2024

Liebe Bergfreunde

„Auf einsamen Spuren den Winter neu entdecken“ – den Genuss von Bewegung, Naturerlebnis und Skifahren in der Natur pur abseits der überbevölkerten Pisten erleben.

Natur -Erlebnis-Genuss

Dabei erhältst du einen neuen Einblick ins winterliche Gebirge. Dieses Naturerlebnis und die sportliche Betätigung machen aus deinem Urlaub ein besonderes Erlebnis. Schneeschuhwanderungen, Schitouren, Schiplus Woche in Gargellen, Hochalpin Touren bis hin zu den Westalpentouren ist alles möglich.

Viele Termine findet ihr in meinem Kalender, aber bei mir gilt das Motto: Alles ist möglich!
Wenn du noch kein Bergfex bist, kann ich dir ein Training aus der ORTOVOX Safety Academy bei mir empfehlen.

Im Anschluss bist du startklar für deine ersten Touren bei uns in den Ostalpen. Wenn du also schon immer eine bestimmte Tour im Kopf hast, oder einfach nur einen schönen Tag in der Natur verbringen willst, einfach bei mir melden, dann werden wir was machen.

Das High light ist am Ende der Saison der Mt. Blanc, 4808 m.

Anfragen und Sonderwünsche können jederzeit per Tel. oder E-Mail an mich gerichtet werden.

E-Mail paul.sodamin@aon.at 
Mobil +43 664 4238448

ich hoffe wir sehen uns bald, euer Paul!

Das HTML-Cheat-Blatt hat seinen eingebauten Editor, in dem Sie eine Vorschau des Dokuments ansehen können, an dem Sie arbeiten. Klicken Sie hier, um es zu versuchen.

  • Tages – Skitouren 2023/2024

    19. März 2024 to 1. April 2024
  • Hoher Dachstein 2995 m im Winter

    20. März 2024 to 1. April 2024
  • Großglockner 3798m Anspruchsvolle Skitour auf das Dach Österreichs-Tagestour !

    20. März 2024 to 4. Mai 2024
  • Norwegen – Skitouren auf den Lofoten – zwischen Himmel und Meer

    3. April 2024 to 17. April 2024
  • Skihochtour Großvenediger 3666m von Norden

    1. Mai 2024 to 16. Mai 2024
  • Gran Paradiso und Mont Blanc 4810m mit Ski

    2. Mai 2024 to 23. Mai 2024

Ortovox WinterSafety Academy

In der Ortovox Safety Academy gebe ich Kurse für die perfekte Sicherheit am Berg im Winter. Von der Ausrüstungs-, Schnee- und Lawinenkunde bis zum Praxistraining im Gelände lernt ihr, wie ihr auf Ski- und Schneeschuhtouren sicher unterwegs seid.

ORTOVOX Safety Academy | KURSE, TOUREN & TRAINING

Sicherheit trainieren mit Paul Sodamin und ORTOVOX VORBEREITUNG IST DIE GRÖSSTE SICHERHEIT IM GELÄNDE!

Seit über 30 Jahre steht ORTOVOX für Sicherheit am Berg. Doch egal wie innovativ die Produkte auch sind – einzig du allein kannst das Risiko durch dein Verhalten reduzieren! Um dich dabei zu unterstützen, haben wir die ORTOVOX SAFETY ACADEMY ins Leben gerufen.

Gemeinsam mit ausgewählten Partnerbergschulen haben wir ein Schulungskonzept entwickelt, bei dem ich mein Wissen an dich weitergebe. Ziel unserer SAFETY ACADEMY ist es, trockene Lawinenkunde ins Gelände zu verfrachten und praxisnah auszubilden. So vermitteln wir lebensnotwendige Kenntnisse über die Entstehung von Lawinen, geben Tipps für die optimale Tourenplanung, das richtige Verhalten im Gelände und zeigen dir die perfekte Rettungsmethodik. Für jeden Wissenstand bieten wir dir in drei unterschiedlichen Kursarten individuell auf dich zugeschnittene Inhalte an, egal ob du Tourengeher und Freerider bist!

Du hast keine Zeit für ein Safety-Training? Dann schau im ORTOVOX SAFETY ACADEMY LAB vorbei oder blättere durch das SAFETY ACADEMY GUIDE BOOK, um dich schon Zuhause auf den Winter vorzubereiten!

FINDE DEN PERFEKTEN TERMIN FÜR DEINEN KURS Such dir den für dich passenden Safety-Kurs aus! Du kannst dich hier über die Kursinhalte sowie alle aktuellen Termine informieren. In den drei Kursstufen vermitteln wir dir alles Wichtige zur VS-Suche, Rettungsmethodik oder zum optimalen Tourenmanagement.

TRAINING BASIC Einen Tag lang Sicherheit trainieren (1 Tag)

ORTOVOX TRAINING BASIC

TOUREN und TRAINING BASIC Grundlagen für mehr Sicherheit im Tiefschnee (2 Tage)

ORTOVOX SAFETY ACADEMY TOUREN und TRAINING BASIC (2 Tage)

TOUREN und TRAINING ADVANCED Intensivierung und Ausbau von LVS- Kenntnissen (2,5 Tage)

ORTOVOX SAFETY ACADEMY TOUREN und TRAINING ADVANCED (3 Tage)

  • No Events were found.