GästebuchPaul Sodamin

53 Kommentare

  1. Avatar

    Lieber Paul,

    nach langer Planung konnten wir endlich das Matterhorn besteigen. Es war für uns ein Erlebnis auf welches wir uns schon lange freuten. Deine unkomplizierte Art hat dazu beigetragen, dass wir aus den zwei Tagen nur Positives mitnehmen. Danke für die wunderbaren Momente und die beeindruckenden Fotos. Es wird uns lange in Erinnerung bleiben.

    LG Stefan und Hubert

    Antworten
  2. Avatar

    Lieber Paul,

    Nochmals vielen Dank für die weltklasse Tour auf den Großglockner. Haben uns während der gesamten Tour komplett sicher Gefühlt und hatten Spaß. Die Fotos sind auch sehr schön geworden.

    LG, Mario, Julian & Julian

    Antworten
  3. Avatar

    Lieber Paul,

    vielen herzlichen Dank für den tollen Tag am Hochtor! Ohne dich wäre die Tour für uns nicht möglich gewesen! Bernhard und ich sind sehr froh und dir sehr dankbar, dass wir mit so einem besonderen Erlebnis am Berg reicher geworden sind! Deine professionellen Fotos werden uns den Tag nicht vergessen lassen!! 🙂 Danke dir! Bis bald bei dem nächsten Abenteuer!

    LG
    Bernhard & Emese

    Antworten
  4. Avatar

    Lieber Paul,

    Nochmals vielen Dank für diese doch recht anspruchsvolle Eigertour am Mittellegigrat. Da die Wetterprognosen am Eiger nur kurzfristig verläßlich sind mußten wir sehr flexibel sein. Es hat alles wunderbar geklappt dank deiner großen Erfahrung und Umsicht und so wird mir diese Tour nicht zuletzt durch deine schönen Fotos dauernd in Erinnerung bleiben.

    Antworten
  5. Avatar

    Lieber Paul,

    Danke für die mittlerweile doch etlichen gemeinsamen Touren – sei es in der Steiermark, Ost- oder Südtirol, 4000er sammeln auf dem Monte Rosa Massiv – fest steht:
    Du bist ein Bergführer der Extraklasse 🙂 Immer bei gut gelaunt und ein grandioser Fotograf mit einem Blick auf das wesentliche.

    Berg Heil – bis zum nächsten mal
    Bernd

    Antworten
  6. Avatar

    Die Tour auf den Glockner war super.Trotz Wetterkapriolen haben wir den Aufstieg geschafft! Paul ist echt ein spitzen Bergführer. Es hat echt Spaß gemacht. Kann ihn nur weiterempfehlen!!

    Antworten
  7. Avatar

    Lieber Paul,

    nochmals vielen lieben Dank für 2 unvergessliche Tage am Großglockner (11. u. 12. Juni 2020) mit jeder Menge Gaudi!
    Für mich war es ein besonderes Erlebnis, bei Sonnenaufgang am Gipfel zu stehen!
    Danke für die Möglichkeit und die prachtvollen Fotos – einzigartig unter den Bergführern!

    Liebe Grüße, Heinz

    Antworten
  8. Avatar

    Lieber Paul!

    Nachdem wir voriges Jahr am 01. Mai gemeinsam am Mont Blanc standen, hatte ich heuer am 07. Mai das Glück, mit dir gemeinsam ebenfalls mit Tourenskiern den Großglockner zu bezwingen. Als 1 Tagestour angelegt, hast du wieder deine Extraklasse als Bergführer bewiesen, und uns sicher zum Gipfel und wieder herunter geführt. Danke für unsere Freundschaft, deine perfekte Bergführung und für deine genialen Fotos. Freue mich jetzt schon wieder auf unsere nächste gemeinsame Tour. LG und xund bleiben!!!!

    Roland : )

    Antworten
  9. Avatar

    Danke Lieber Paul für den tollen Lawinenkurs in Februar auf dem Blaseneck mit dem super steirischem Puivaa und den tollen Fotos.
    Enrico

    Antworten
  10. Avatar

    Hallo Paul!

    Danke für die grandiosen Tagen in Osttirol!
    Freu mich schon auf die nächsten Tour im März.

    LG
    Bernhard

    Antworten
  11. Avatar

    Hallo Paul,

    ich möchte mich auf diesem Wege nochmals recht herzlich für dieses spannenden Kurswochenende (2-tageskurs Safety Academy Lawinenkurs Basics) bedanken.
    Der Kurs war sehr informativ und durch deine Kommentare und Bemerkungen auch recht kurzweilig und die Zeit verging leider wie im Fluge. Ich habe schon mehrere Lawinenkurse besucht, aber mit so einer geballten Ladung von Kompetenz und Information in Theorie und Praxis während der Tour aufs Blaseneck und danach beim Vortrag hab ich noch nicht erlebt.
    Dieser Kurs ist jeden wärmstens zu empfehlen, der sich abseits gesicherter Pisten vom Freeriden bis zu Tourengehen im freien Geläde aufhält. Dir Paul wünsche ich noch alles Gute für die Zukunft und wir werden uns sicher nochmals bei einer von dir geführten Tour (Winter oder Sommer) sehen. LG Benjamin und Karl

    Antworten
  12. Avatar

    Hallo lieber Paul!
    Vielen lieben DANK für deinen Vortrag über das „Skitourenparadies Steiermark“ bei uns in Sankt Marein im Mürztal.
    Die Kulturhalle war ausverkauft und die Besucher waren total begeistert von deinen Bildern, deinen Erzählungen und deiner netten Art als Mensch.
    Ich wünsche dir ein BERG HEIL und weiterhin viele schöne Touren und Vorträge. LG Jörg Wruntschko

    Antworten
  13. Avatar

    Servus Paul,

    Gratuliere zu deiner sehr gut gelungenen neuen Homepage!

    LG Manfred

    Antworten
  14. Avatar

    Hallo Paul,

    ich wollte mich hiermit für das wirklich tolle Seminar vom Wochenende bedanken. Die Sache war höchst informativ. Mehr Wissen ist in zwei Tagen wohl kaum unterzubringen. Die lockere Führung durch Sepp und dich tragen sehr zu einem hohen Wohlfühlfaktor innerhalb der Gruppe bei.
    Ich hab einige, grundlegend falsche Ansichten über Lawinen und deren Entstehung über Bord werfen können und bin absolut überzeugt, mich nach dem Kurs sicherer im Gelände zu bewegen.
    Höchst informativ und anschaulich waren deine Lawinenbeispiele aus der Praxis. Erst hier wird einem bewusst, dass wirklich alles passieren kann.

    Die Sonntagstour war perfekt gewählt um keinen Teilnehmer zu überfordern und bot alles, was das Tourerherz begehrt – Traumpanorama, Sonne, abwechslungsreicher Anstieg und natürlich Pulver!

    Natürlich muss ich auch zu deinem Buch noch etwas loswerden. Ich besitze relativ viel Berg- und Tourenliteratur, aber deines ist das mit Abstand benutzerfeundlichste Werk. Du führst nur die Dinge an, die für die Tour relevant sind. Die Höhenprofile aus dem Zusatzbüchlein sind ohnehin einzigartig. Ein absolutes Standardwerk für alle Tourengeher in der Stmk.

    Liebe Grüsse und hoffentlich bis bald im Xeis

    Florian

    Kommentar von Paul
    e-mail: an Paul Sodamin v. Florian

    Antworten
  15. Avatar

    Lieber Paul,

    auch wenn unsere gemeinsamen Klettertouren an der „Kleinen Zinne“ und am „Hexenstein“ schon ein gutes Jahr zurückliegen, so sind sie mir die ganze Zeit immer wieder allgegenwärtig., einschließlich der wunderschönen Fotos die Du gemacht hast. Es sind für mich unvergeßliche Augenblicke mit Dir am Berg. Ich habe zu Dir grenzenloses Vertrauen, habe mich unglaublich sicher gefühlt und viel gelernt. Es ist eine große Freude mit Dir unterwegs zu sein. Gerne erinnere ich mich an unsere gemeinsamen Gespräche über das Klettern, das Bergsteigen und über die kleinen und großen Probleme die der Alltag mit sich bringt. Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und hatten gleich „einen Draht zueinander“.

    Durch Deine überaus empathische, ruhige, besonnene und bodenständige Art habe ich mich sofort geborgen und sehr gut aufgehoben gefühlt. Als nicht gedankenlos mit dem Strom schwimmender Querdenker bist Du auch über das Klettern hinaus ein Lehrer und Seilpartner der weit über den Tellerrand hinausschaut und die Dinge reflektiert einzuordnen weiß. Bergtouren mit Dir sind nachhaltige Erlebnisse und verbunden mit einer anhaltenden Vorfreude auf weitere Unternehmungen. Leider bin ich in diesem Sommer ernstlich krank geworden, so dass eine noch länger anhaltende Behandlung erforderlich ist.
    Deshalb konnte ich leider mit Dir den geplanten „Mittelegigrat“ und den „Steinerweg“ nicht in die Tat umsetzen. Aber ich bin zuversichtlich und arbeite mit all meinen Möglichkeiten daran, dass wir diese Vorhaben im kommenden Jahr nachholen können.

    Ganz herzlichen Dank noch einmal und ich bin froh und dankbar Dich kennengelernt zu haben.
    LG Peter

    Antworten
  16. Avatar

    Vielen Dank für die tollen Fotos ,freut mich sehr.
    Habe meine Grenzen erfahren.Trotzdem ganz toller Ausflug.

    Kommentar von Paul
    Anm. Gr.Glockner -Adelsruhe , trotzdem Gratulation Sepp , 78 Jahre

    Antworten
  17. Avatar

    Lieber Paul,

    wie immer hast du Weltklasse Bilder online!

    lG Hermann

    Antworten
  18. Avatar

    Lieber Paul! Mit Dir als professioneller Führer konnte ich mein 70-ger Geburtstagsgeschenk Besteigung des Mt.Blanc mit vollen Erfolg durchführen. Die notwendigen Akklimatisations-touren auf der Südseite des Monta Rosa, vier Viertausender, waren der Grundstein für den Mt.Blanc. Herzlichen Dank für Deine perfekte Organisation. Diese Hochgebirgstouren mit Dir werden mir immer in Erinnerung bleiben.
    Liebe Grüße und nochmals vielen vielen Dank
    Gerold

    Antworten
  19. Avatar

    Lieber Paul 🙂 Zinalrothorn & Lebenstraum Matterhorn 🙂 Für mich waren es einfach traumhafte Tage mit Dir im Wallis. Beides ist bei Dir professionell – Deine Art zu Führen & die Fotos 🙂 Dazu kommen Spaß, Taktik und Deine sehr kameradschaftliche Weise, wie Du mich und andere Menschen auf die Berge führst – einfach perfekt!!! Besonders clever war Deine Taktik am Matterhorn nach der kleinen Kaltfront mit Regen und Schnee am Vortag. Dein Plan erst um 7:30 Uhr in den Hörnligrat einzusteigen ging voll auf und die abschließende Radfahrt von Schwarzsee nach Zermatt war ein schöner Abschluß unter der Nordwand. Vielen Dank für Deine Geduld und alles, was Du in den letzten Tagen für mich gemacht hast 😉 Liebe Grüße Jens

    Antworten
  20. Avatar

    Lieber Paul,
    Danke für das tolle Erlebnis Großglockner.
    Deine Fotos werden meine Erinnerung auch visuell weiter leben lassen.
    Ich freu mich auf eine neuerliche Tour in einem anderen Gebiet.
    Kurt

    Antworten
  21. Avatar

    Lieber Paul!

    Ich möchte mich sehr herzlich für die unvergessliche Skitour auf den Mont Blanc bedanken. Deine Erfahrung am Berg ist unbeschreiblich, der Aufstieg und die Abfahrt im PUIVA waren Weltklasse. Die von dir geschossenen Fotos auf unserer gemeinsamen Tour werden mich immer an dieses großartige Erlebnis erinnern.

    Ganz liebe Grüße, bis zum nächsten Mal, Roland 🙂

    Antworten
  22. Avatar

    Lieber Paul, vielen Dank nochmal für das unvergessliche Erlebnis vorige Woche. Mit Dir als Bergführer am Großglockner – besser geht es nicht! Es war wirklich ein Highlight und ich hab mich die ganze Zeit sehr sicher gefühlt. Beim Abfahren hast Du wieder einmal bewiesen dass Du einfach die besten Routen kennst und für perfekte Bedingungen sorgst. Die Fotos die Du von uns gemacht haben sind genial, vielen Dank dafür! Du hast die Momente perfekt eingefangen und somit haben wir wunderschöne Bilder die wir uns immer wieder gerne anschauen. Liebe Grüße und bis bald, Anna

    Antworten
  23. Avatar

    Servas Paul!

    Es war mir eine Ehre mit dir und Johann die Glockner-Tour zu bestreiten. Es war einfach ein Traum und das Wetter konnte nicht besser sein. Die vielen Fotos und Video spiegeln das letzte Wochenende wieder – herrlich. (www.youtube.com/watch?v=7sj2lAMDaic) Vielleicht passt es ja mal wieder für eine gemeinsame Tour.

    Nochmals Danke – see you soon 😉
    Christian Hacker, OE5HCE

    Antworten
  24. Avatar

    Lieber Paul, das 2-täge LVS und Lawinentraining letztes Wochenende wahr mehr als lehrreich. Das „stundenlange“ Training am Schneefeld mit dem LVS(auch mit dem Zeitdruck) und die vielen Tipps und Tricks bezüglich Packmaterial, LVS sind unersetzlich. Bringe als bald mein Pieps zum Software Update und die „Minisonde“ wird auch ersetzt. Die Tour am 2. Tag mit dem Erstellung des riesigen Rutschblocks war ein Erlebnis. Gefallen hat mir die eine Schaufel vom Kollegen die als „Haue“ umfunktioniert werden kann, wo das Wegräumen der großen Schneemassen und Schneebrocken mir sehr leicht gefallen ist. Die Abfahrt war wie gewohnt á la Paul: unberührte tiefe XEIS Puiva Hänge vom feinsten und ein Genuss – wie immer auch deine tollen Fotos. Danke herbert

    Antworten
  25. Avatar

    War in Johnsbach am zwei tägigen Lawinenseminar. War eine super Erfahrung, habe viele Interessante Dinge gelernt und erlebt. Paul ist ein super Bergführer und Photograph!!!
    Danke für dieses Wochenende.

    Puiva !!!!!!

    Antworten
  26. Avatar

    Mit Begeisterung haben wir, meine Gattin und ich, die aktuellen Bilder vom Lahngangkogel bewundert. Gratulation.
    Wolfgang Schiffermayer

    Antworten
  27. Avatar

    Servus Paul,
    das Zweitägige Lawinenseminar in Johnsbach war sehr lehrreich und ausführlich. Deine Vorträge sind spannend und man lebt richtig mit. Solche Seminare sollten von jedem und jeder Schitourengeher/innen sowie auch von den Schneeschuhwanderer regelmäßig besucht werden. Da wird es einen erst klar das das Training mit dem LVS Gerät sehr wichtig ist und die Suche darf nicht unterschätzen werden. Meine Devise ist besser einen schönen Hang anzusehen als darunter begraben zu sein. Der nächste sichere Hang kommt bestimmt mit dem „Puiva Paul“. Auf ein baldiges Wiedersehen Manfred u. Erika!

    Antworten
  28. Avatar

    Hallo Paul,
    habe in der KRONE BUNT vom Sonntag (4.11.2018) sensationell schöne Aufnahmen von Dir vom Schiederweiher entdeckt. Ich muss feststellen, dass es besser nicht geht. Der Franzose würde sagen: CHAPEAU !!!
    Beste Grüße ins Paltental
    Ewald

    Antworten
  29. Avatar

    Lieber Paul, bin gerade dabei die tollen Fotos vom Steinerweg ins Album zu kleben und erlebe dadurch den wunderschönen Tag und die großen Emotionen noch einmal. Hätte mir vor ein paar Jahren nie träumen lassen, dass ich mit 65 diese Wand noch klettern kann. Nochmals vielen Dank für dieses Abenteuer. Liebe Grüße Josef Pauli2

    Antworten
  30. Avatar

    Bergheil Paul,
    Der größte Wunsch meiner Tochter zu ihrer Sponsion war das Matterhorn zu besteigen. Also schaute ich auf vielen Plattformen wer wohl der beste Bergführer dafür sein könnte. Als ich Paul deine Biografie las, war mir klar, du musst es sein.
    So nahm ich mit dir Kontakt auf, wir planten, beobachteten das Wetter und Ende September (ja wirklich so spät) die Hörnlihütte hatte schon längst geschlossen, meintest du „übermorgen kanns gehen“ Du organisierste Fahrraeder um zum Schwarzsee zu kommen und von dort bei traumhaften Wetter hast du Franziska aufs Matterhorn geführt.
    Allein am Gipfel vom Matterhorn, wann darf man dass schon erleben.
    Und bis in die Finsterniss hinab nach Zermatt! Ä
    Was für eine unfassbare Tour in einen Tag von Täsch aufs Matterhorn und wieder retour.
    Paul ich habe gewusst das du der Beste bist aber du hast auch noch den BESTEN weit übertroffen.
    DANKE, DANKE, DANKE meiner Tochter wird anlässlich ihrer Sponsion ihr Lebenlang die Bergtour mit dir aufs Matterhorn in Erinnerung bleiben

    Antworten
  31. Avatar

    Hallo Paul!
    Vielen lieben Dank für die tollen Touren heuer in Arco und letztes Jahr in Kalymnos!!

    Und 12 Deiner atemberaubendsten Bilder .. im Kalender 2019 – SPITZE! kann ich nur jedem empfehlen 🙂

    Vielen Dank!
    Liebe Grüße, Dominik

    Antworten
  32. Avatar

    Lieber Paul, es war wirklich ein großes Erlebnis für mich, mit dir den Steiner-Weg zu klettern, die Erfüllung meines Klettertraums, danke nochmals, liebe Grüße von Pauli2

    Antworten
  33. Avatar

    Wolfgang Schrempf Besteigung Matterhorn 4478m

    Lieber Paul, herzlichen Dank für diese tolle Tour…soooo ein schönes Geburtstsg für meinen Sohn!!!. Und es war das Beste, dich als Bergführer UND Spitzenfotograf für Chritian gewonnen zu haben. LG Wolfgang

    Antworten
  34. Avatar

    Lieber Paul, es war wirklich ein großes Erlebnis für mich, mit dir den Steiner-Weg zu klettern, die Erfüllung meines Klettertraums, danke nochmals, liebe Grüße von Pauli2

    Antworten
  35. Avatar

    Liebe Paul!
    Ich bedanke mich ganz herzlich für diese tolle Tour – als Geburtstagsgeschenk – mit meinem Sohn Christian!
    Er war rundum zufrieden mit allem und wir können und werden dich uneingeschränkt weiterempfehlen!

    Super Leistung und perfekte Arbeit!!!

    Herzlichst
    Wolfgang
    Kommentar von Paul
    Seni Schrempf Paul Sodamin Hallo Paul! Danke dir für diese wunderschöne Tour! Wie schon gesagt – schönster Tag überhaut! Danke f

    Antworten
  36. Avatar

    Lieber Paul,
    herzlichen Dank für dieses einzigartige Erlebnis! Den Großglockner zu besteigen war ein großer Traum von mir. Dank Dir, Deiner Ruhe und Gelassenheit und Deiner beständigen Motivation haben wir es geschafft. Es war einfach grandios, dort oben zu stehen und wird noch lange nachwirken.
    Herzlichst,
    Anja

    Antworten
  37. Avatar

    Lieber Pauli!

    Danke heute für die Kletterstunden in Pürgg!
    Du bist ein sehr einfühlsamer und empathischer Bergführer!!
    Nach einer längeren Zeit wo ich nicht mehr klettern war warst Du der ideale Partner!!
    Für mich war dieser Tag die optimale Motivation für kommende Touren!

    Dir alles Gute
    Helmut

    Antworten
  38. Avatar

    Lieber Paul,
    jetzt kenn ich Jürgen schon 38 Jahre und er ist einer meiner besten Freunde – und dich erst seit letztem WE, obwohl ihr schon lange etwas unternehmt… Ja, selber Schuld, habe zu spät mit dem hochalpinen Tourengehen begonnen…Aber nicht jammern, ich freue mich auf künftige Touren.
    Danke für deine Begleitung am Großvenediger.
    Kurtl

    Antworten
  39. Avatar

    Servus Paul ,
    Schön dass ich dich kennen gelernt habe , du bist eine Bereicherung für mein leben .
    Mit dir eine Tour zu gehen ist lachen Sport und nicht verzagen ,(…..des grig ma scho wieda hi )
    Danke noch mal für diese schöne Winter Tour auf den Großglockner , wo wir wirklich von allem hatten ,..
    ..Schneefall , Sturmböen bis 90 km/h, Rucksack vom wind geholt 200 Meter runter,
    Steigeisen gebrochen , herrliche Klein Glockner Querung ,blauer Himmel bei Gipfel erreichen ,
    und zu guter Letzt Powder zur Abfahrt ins Tal , den ich nach dieser 12 Stunden Tour nur mehr in
    der Fantasie erlebt habe .
    Danke Paul !!
    LG. Ernst

    Antworten
  40. Avatar

    Paul ,
    habe ich noch vergessen zu erwähnen , die Fotos sind einfach Genial die du von uns
    gemacht hast , komm gar nicht los ,muss sie unentwegt ansehen .

    Danke Danke Danke !

    LG Ernst

    Antworten
  41. Avatar

    Servus Paul!

    Danke für die tollen Tage in Gargellen, leider mit einen viel zu schnellen Ende! Vielen Dank für deine professionelle Hilfe!
    Bis zum nächsten mal.
    LG Erika und Manfred

    Antworten
  42. Avatar

    Griass die Paul

    Danke für die tollen Tage in Ost-Südtirol. War alles spitze Unterkunft,Fotos,Führung…..

    LG MArtin

    Antworten
  43. Avatar

    Hallo Paul,

    Dankeschön für die Powdertouren in Ost- und Südtirol Ende Februar 2018 und den tollen Fotos.

    Liebe Grüße
    Manfred

    Antworten
  44. Avatar

    Seit Jahren arbeiten wir mit Paul super gerne zusammen. Perfekt organisiert, super professionell und mit viel viel Spaß. Immer geniale Touren. Herzlichen Dank Paul für deine Treue und auf weitere Jahre mit viel Powder und Freude.
    lg
    Die WALDRUHEfamilie
    Franz Jr.

    Antworten
  45. Avatar

    Servus Paul!

    Super!!! wars!
    Lawinenkurs 22. bis 23.02.2018, Gesäuse!

    Wie immer professionell, lehrreich, sicher und sehr lustig!
    Vielen Dank!

    Beim Gipfelpanorama/Aussicht steht es nach unserer Ortler Tour jetzt wieder unentschieden 🙂

    Liebe Grüße,
    Martin

    Antworten
  46. Avatar

    Hallo Paul!
    Dankeschön für die 2 lehrreichen Kurstage und die tollen Fotos!
    Obwohl wir am zweiten Tag nicht allzu schönes Wetter hatten, fand ich unsere Tour zum Leobner super!
    Liebe Grüße Mario

    Antworten
  47. Avatar

    Hallo Paul,

    Danke für die geile Powder Tour am Fr. 02.02 im Triebental und den coolen Fotos!

    Bis bald

    LG
    Charly

    Antworten
  48. Avatar

    Grüß dich Paul,
    danke für die beiden überaus lehrreichen Tage im Johnsbachtal. Habe wieder viel Neues gehört, auch die Beispiele von den Lawinenabgänge waren wichtig um wieder stärker sensibilisiert zu sein. Ein dermaßen professionell angelegtes Schneeprofil während unserer traumhaften Tour auf das Blaseneck hab ich noch nie zuvor gesehen. Wirklich beeindruckend und so verständlich, dass viel mitgenommen werden kann.
    Deine tollen Erinnerungsfotos waren dann noch der perfekte Abschluss…
    Liebe Grüße
    Evi

    Antworten
  49. Avatar

    Servus Paul!
    Danke noch einmal auf diesem Weg für die zwei intensiven Seminartage. Denke da war für jeden etwas dabei und es hat uns wieder einmal verdeutlicht, dass die effektivste Hilfe die Kameradenhilfe ist. Der Umgang mit dem LVS bzw. die Abfolge bei einem Lawinenunfall ist essentiell wichtig und den hast du uns perfekt nahe gebracht.
    Ebenso deine Exkurse in vergangene Lawinenunfälle waren nicht nur interessant, sondern auch lehrreich.
    Belohnt wurden wir mit der perfekten Tour auf das Blaseneck bei optimalsten Bedingungen dann am Samstag. Für mich persönlich das Highlight, war unter anderem sicher das Erstellen eines Schneeprofils im Gelände mit dementsprechender fundierter Erklärung.
    Wünsche dir noch viele interessante Seminare, schöne Touren und noch eine gute Zeit.
    Freue mich schon auf den Vergleich – „Steira-Puifa“ zu „Can-Powder“. 

    LG
    Markus

    Antworten
  50. Avatar

    Lieber Paul
    Danke für dein sehr lehrreiches und schönes 2 Tage Seminar im Xais. Der Steirerpulver war heute die Krönung.
    Danke auch für die netten Bilder von der heutigen Tour.
    lg.
    Manfred

    Antworten
  51. Avatar

    Danke, lieber Paule für das fundiert- professionell aber auch humorvoll aufgebaute Lawinenseminar in Johnsbach! Aufbaukurs 2019!!!

    Antworten
  52. Avatar

    Danke Paul für das tolle Wochenende!
    Es war unglaublich interessant und lehrreich. Auch die Tatsache, dass du einem dank deiner Erzählungen an vielen deiner Erlebnisse teilhaben lässt, machen deine Seminare nicht nur informativ sondern auch lustig und unterhaltsam Es ist toll wie du es schaffst ein persönliche freundschaftliche Basis zu bilden, wo einem das lernen leicht fällt und Spass macht. Danke auch für die Fotos… in diesem Sinne BERG HEIL und PUIFA

    Antworten
  53. Avatar

    Hi Paul, Danke für dieses spannende Wochenende. Es war ausgesprochen spannend, informativ und es macht Freude deinen Geschichten zuzuhören. Eine Wiederholung mit einer schönen Skitour würde mich sehr freuen.
    Lg Gerhard

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.